Fr. Mrz 29th, 2024


„Das Parfüm. Die Geschichte eines Mörders“ ist ein literaturgeschichtlicher Fantasy-Roman des deutschen Schriftstellers Patrick Süskind aus dem Jahr 1985. Der Roman untersucht den Geruchssinn und seine Beziehung zu den emotionalen Bedeutungen, die Düfte haben können. Die Geschichte folgt Jean-Baptiste Grenouille, einem ungeliebten Waisenkind im Frankreich des 18. Jahrhunderts, das mit einem außergewöhnlichen Geruchssinn geboren wurde und in der Lage ist, eine Vielzahl von Düften in der Welt um ihn herum zu unterscheiden. Grenouille wird Parfümeur, wird aber später in einen Mord verwickelt, als er auf ein junges Mädchen mit einem unübertroffenen wundersamen Geruch trifft.

Check out the book at our partner’s store:

Visited 1 times, 1 visit(s) today

Von Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert