Brief Deutsch Prüfung schreiben: „3 Salzburg & Linz“ Interessantes über Salzburg & Nataschas Reise

Brief Deutsch Prüfung schreiben: „3 Salzburg & Linz“ Interessantes über Salzburg & Nataschas Reise

Salzburg und Linz sind zwar keine Großstädte, trotzdem aber Städte von Weltformat. Natascha schreibt in ihren Briefen und Mails von ihren Erlebnissen auf ihrer Reise,

(Minhee)

Lieber Konstantin,

am dritten Tag meiner Reise habe ich mich in aller Früh von meiner Freundin verabschiedet und bin dann vom Hauptbahnhof Wien in Richtung Salzburg losgefahren.

Ich habe gleich im Zugabteil meine E-Mails gecheckt und deine Nachricht gefunden. Wie sehr ich dich vermisse, weiß ich erst jetzt. Ich hoffe, zu Hause ist alles in Ordnung, aber du schreibst ja, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche.

Ich habe auf der Fahrt dann eine ältere Österreicherin namens Hilde kennen gelernt und sie hat mir ihre gesamte Familiengeschichte erzählt. Sie ist mit mir nach Salzburg gefahren, um ihre Enkelkinder zu besuchen.

Ihr Mann und sie waren große Musikliebhaber und von Martha weiß ich jetzt alles über Wolfgang Amadeus Mozart, dem großen klassischen Komponisten, der 1756 in Salzburg geboren ist.

Hast du gewusst, dass Mozart trotz seines musikalischen Genies noch relativ jung in einem Armengrab in Wien beerdigt worden ist?

Martha und ich haben uns dann voneinander verabschiedet und ich bin vom Busterminal beim Salzburger Hauptbahnhof in das Zentrum der Stadt, in die sogenannte historische Altstadt gefahren.

Im Gegensatz zu Wien ist Salzburg keine Großstadt, doch hat die Mozartstadt seinen Touristen nicht nur zur Festspielzeit sehr viel an Kultur zu bieten.

Neben den traditionellen Cafes und vielen teils teuren Restaurants findet man hier aber auch schöne Gastgärten, in denen man kleine Imbisse genießen kann.

Die  Festung Hohensalzburg besteht seit dem 11. Jahrhundert und ist eine der größten mittelalterlichen Burganlagen in Europa. Als Wahrzeichen der Stadt steht die Festung auf einem der Stadtberge oberhalb der Stadt.

Mit dem Bus bin ich dann entlang der Salzach, des Stadtflusses, zu meinem Hotel gefahren. Dort sitze ich jetzt gerade und schreibe dir diese Zeilen.

Morgen fahre ich dann nach Linz, denn dort findet am Abend eine lehrreiche Ausstellung in einem Museum statt.

Ich hoffe, dir gefallen meine Videobriefe und sie helfen dir auch bei deiner Prüfung. Gerne kannst du sie mit deinen Freunden teilen. Bitte vergiss nicht, unseren Kanal zu abonnieren, dann wirst du automatisch über die neuesten Videos informiert!

Ich freue mich auf dein Like und deinen Kommentar

Deine Natascha

Brief Deutsch Prüfung schreiben: „3 Salzburg & Linz“ Interessantes über Salzburg & Nataschas Reise

Brief Deutsch Prüfung schreiben: „3 Salzburg & Linz“ Interessantes über Salzburg & Nataschas Reise

Michael Schaller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere