Sportlegenden – Niederlandes Fußballstars
0 6 Minuten 3 Monaten

Im Laufe der Zeit hat Holland einige wirklich herausragende Fußballspieler hervorgebracht, von denen die meisten den Status eines holländischen Fußballstars übertrafen und auf der ganzen Welt beliebt wurden. Schenken Sie mir 5 Minuten Ihrer Zeit und ich biete Ihnen eine Vorstellung von niederländischen Fußballstars aller Zeiten, die aus Spielern wie Dennis Bergkamp, Johan Cruyff, Ruud Gullit, Frank Rijkaard oder Marco Van Basten besteht, Spielern, die tatsächlich die Art und Weise, wie das Spiel gespielt wird, verändert haben und ihren Namen in der internationalen Ruhmeshalle markiert haben. Genug geplaudert, kommen wir zur Sache:

Hollands Fußballstars – Johan Cruyff

Cruyff gilt als DER wichtigste holländische Fußballspieler aller Zeiten und er erlangte überall, wo er spielte, Legendenstatus, sei es bei Ajax Amsterdam, dem FC Barcelona oder sogar Feyenoord. Cruyff wird ebenfalls als 3. in einer Liste der besten Fußballspieler der Ewigkeit angesehen, dicht gefolgt von Pelé und Maradona (einige behaupten sogar, er sei Maradona überlegen, da Maradona brillante Leistungen mit schlechten Spielen kombinierte, während Cruyff während seiner gesamten Karriere einen hohen Standard für sich selbst aufrecht erhielt). Er hat den modernen Fußball, wie wir ihn kennen, mit seinem Spielkonzept und seiner Vision auf dem Spielfeld neu definiert, und zahlreiche Fußballexperten sind sich einig, dass Johan Cruyff einer der intelligentesten und am besten berechneten Spieler war, die jemals den Rasen einer Fußballarena betreten haben.

Hollands Fußballstars – Ruud Gullit

Gullit gehörte in den 80er und 90er Jahren zu den wichtigsten holländischen Fußballstars und war einer der ersten, die den „totalen Mittelfeldspieler“ definierten. Das bedeutete, dass er fast jede Position im Mittelfeld spielen konnte, die ihm sein Trainer zuwies, von einer schützenden Rolle über einen unterstützenden Spielmacher bis hin zu einem stürmenden Mittelfeldspieler. Zusammen mit Marco Van Basten und Frank Rijkaard gelang es ihm, Holland mit dem Gewinn der Europameisterschaft 1988 den ersten Weltpokal überhaupt zu bescheren.

Hollands Fußballstars – Frank Rijkaard

Der gleiche Erfolg stellte sich bald auch auf nationaler Ebene ein, als die holländische Fußballnationalmannschaft die Europameisterschaft 1988 mit einer Mannschaft gewann, die aus den drei großartigen Spielern bestand. Frank Rijkaard stach nicht so sehr hervor wie Ruud Gullit oder van Basten, da er in der Mannschaft eine eher beschützende Rolle spielte, aber zusammen mit seinen beiden „Sidekicks“ würde er für jede Mannschaft ein unaufhaltsames Mittelfeld bilden.

Hollands Fußballstars – Marco Van Basten

Niemand kann Johan Cruyffs Thron als wichtigster holländischer Fußballstar aller Zeiten erreichen, aber van Basten war nah genug dran und absolut näher dran als jeder andere. Seine unglaubliche Karriere bei Ajax und dem AC Mailand sowie seine Ziele für die holländische Fußballnationalmannschaft ließen viele Menschen in van Basten einen Nachfolger Cruyffs sehen. Nach zahlreichen erfolgreichen Spielzeiten mit dem AC Mailand und dem Gewinn der Europameisterschaft mit seinem Heimatland im Jahr 1988 erlitt van Basten leider eine karrierebeendende Verletzung an einem seiner Knöchel, als er gerade 30 Jahre alt war.

Hollands Fußballstars – Dennis Bergkamp

Dennis Bergkamp wurde Teil einer besonderen Gruppe von Stürmern: jene Männer, die 85 Minuten des Spiels harmlos erscheinen, nur um in den verbleibenden 5 Minuten die gegnerische Mannschaft in die Vergessenheit zu stürzen. Bergkamp wird wahrscheinlich durch drei Dinge in das Geschichtsbuch des Fußballs eingehen: seine Flugangst, die es ihm nicht erlaubte, sich für Spiele in Übersee anzumelden, seine erstaunlichen Tore (weniger als viele andere Stürmer, aber sicherlich kunstvoller) und sein Engagement für den englischen Verein Arsenal London, für den Bergkamp 11 Spielzeiten lang spielte.

Im Laufe der Zeit hat Holland einige wirklich herausragende Fußballspieler hervorgebracht, von denen viele über den Status eines holländischen Fußballstars hinausgingen und auf internationaler Ebene bekannt wurden. Schenken Sie mir 5 Minuten Ihrer Zeit, und ich werde Ihnen eine Zusammenfassung der holländischen Fußballstars aller Zeiten anbieten, die Spieler wie Dennis Bergkamp, Johan Cruyff, Ruud Gullit, Frank Rijkaard oder Marco Van Basten umfasst, Spieler, die die Art und Weise, wie das Spiel gespielt wird, verändert haben und ihren Namen in die weltweite Ruhmeshalle eingetragen haben. Er hat den modernen Fußball, wie wir ihn kennen, mit seinem Spielstil und seiner Vision auf dem Platz neu definiert, und viele Fußballprofis sind sich einig, dass Johan Cruyff einer der intelligentesten und kalkuliertesten Spieler war, die jemals den Rasen einer Fußballarena betreten haben.

Niemand kann Johan Cruyffs Thron als wichtigster holländischer Fußballstar aller Zeiten erreichen, aber van Basten kam ihm schon sehr nahe und sicherlich näher als jeder andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere