Deutsch-Blog.com

Deutsch lernen durch Brief schreiben, Mails & Blog (learn German by writing German letters & Mails)

Brief Deutsch Prüfung schreiben: „1 Einladung & Abreise“ Reise nach Deutschland, Österreich, Schweiz

Brief Deutsch Prüfung schreiben: „1 Einladung & Abreise“ Reise nach Deutschland, Österreich, Schweiz

 

Für diejenigen unter euch, die an der deutschsprachigen Kultur interessiert sind und Übungen auch für den Deutschkurs sowie für die Deutsch-Prüfungen A1, A2, B1 brauchen, möchte ich die deutschen Briefe und Mails von Natascha veröffentlichen. In der ersten Episode ihres Reiseberichts beschreibt Natascha die Abreise aus ihrer Heimat! Ich wünsche euch viel Spaß!

(Minhee)

Liebe Eva,

ich habe mich sehr über deinen letzten Brief gefreut und natürlich bedanke ich mich ganz herzlich für deine Einladung! Ich arbeite mittlerweile für eine große Firma in der Hauptstadt und denke, dass mir ein paar Wochen Urlaub gut tun würden. Ich habe auch meinen Chef gefragt und er hat mir spontan drei Wochen Urlaub gegeben,
damit ich dich besuchen kann. Gerne werde ich mir die Zeit nehmen, deine Stadt Wien und auch Salzburg anzusehen. Ich möchte aber nicht nur Österreich besichtigen, sondern auch eine Woche in Deutschland verbringen! Ich würde so gerne mal nach München und Berlin fahren. Wenn es möglich ist, möchte ich auch in die Schweiz reisen!

Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich daran denke, dich bald wiederzusehen! Es muss bestimmt schon fünf Jahre her sein, als wir uns zuletzt bei der Schulabschlussfeier gesehen haben. Dass es so lange dauern würde, bis wir uns wiedersehen, haben wir wohl nicht gedacht! Bist du denn noch mit Jürgen zusammen? Ich habe dir so viel zu erzählen. Es ist jedenfalls nett, dass du auch meinen Freund einlädst, obwohl du ihn ja gar nicht kennst. Ich bin schon seit drei Jahren mit Konstantin zusammen und möchte ihn dir sehr gerne vorstellen. Wir hatten gestern unser Jubiläum und da wollte ich ihn mit der Einladung überraschen. Er ist so ein netter Mann und hatte einen wunderschönen Blumenstrauß für mich gekauft! Aber leider muss Konstantin nächste Woche arbeiten und kann mich daher nicht begleiten. Auch Oma ist ganz traurig, dass ich jetzt drei Wochen nicht bei ihr bin, aber natürlich freut sie sich auch für mich und ich habe ihr bereits meine Reisepläne präsentiert. Vielleicht kann Konstantin ja für die letzte Woche meines Urlaubs nachreisen! Ich sitze gerade im Flugzeug, während ich dir schreibe. Bald lande ich in Wien!

Ich freue mich bereits sehr auf unser Wiedersehen und rufe dich an, sobald ich im Zentrum angekommen bin.

Liebe Grüße

Natascha

Brief Deutsch Prüfung schreiben: „1 Einladung & Abreise“ Reise nach Deutschland, Österreich, Schweiz – das Video zum Text
https://youtu.be/2gKCl9guGFk

Brief Deutsch Prüfung schreiben: „1 Einladung & Abreise“ Reise nach Deutschland, Österreich, Schweiz – das Video zum Text

Michael Schaller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere