Deutsch-Blog.com

Deutsch lernen durch Brief schreiben, Mails & Blog (learn German by writing German letters & Mails)

Über den Deutsch-Blog

Hier findest du Informationen über den Blog und mich.

Die Idee zu dem Blog ist bereits vor ein paar Jahren geboren, als ich für einen anderen Blog ein Kochvideo in deutscher Sprache aufgenommen habe. Seitdem hatte ich den Wunsch einen eigenen Blog zu betreiben, den ich Anfang 2019 endlich realisierte.

Inhalt dieses Blogs sind interessante Themen für Deutschlerner (wie z. B. deutschsprachige Briefe und Mails); aber auch Tipps für Einheimische, die an der deutschsprachigen Kultur interesssiert sind.

So präsentiere ich gleich am Anfang die Reisebriefe von Natascha auch mit Videos. Neben Fotos werde ich noch viele weitere interessante eigene Texte hochladen, die euch sicher interessieren werden. Darunter werden auch Rezepte aus der deutschen Küche sein.

Da ich überzeugte Vegetarierin bin, werde ich euch viele fleischlose Gerichte aus dem deutschen Kochtopf präsentieren. Gerne könnt ihr mir zu diesem Thema schreiben oder mir eure Lieblingsrezepte oder Rezepte aus Omas Kochbuch zusenden und ich werde auch versuchen, die eine oder andere Spezialität nachzukochen. Auch ist geplant, zu diesen Kochversuchen eigene Videos zu drehen, damit ihr mir über meine Schultern in den Kochtopf blicken könnt. Als Mutter von zwei Kindern bin ich selbstverständlich auch an Rezepten interessiert, die bei Familien besonders beliebt sind. Spaß am Kochen soll im Vordergrund stehen und vielleicht kennt ihr ja auch einfache Rezepte, bei der dies gesamte Familie gemeinsam ihre Kochkünste unter Beweis stellen kann.

Schreibt mir doch einfach, was euch besonders interessiert. Ich freue mich über euer Feedback.

Eure Minhee