Website-Icon Deutsch-Blog.com

Deutschsprachige Bestseller: „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende als Buchtipp für Deutschlerner

(engl.: „The Neverending Story“) ist ein Fantasy-Roman des deutschen Schriftstellers Michael Ende, der erstmals 1979 veröffentlicht wurde. Eine englische Übersetzung von Ralph Manheim wurde erstmals 1983 veröffentlicht. Der Roman wurde später mehrmals verfilmt.

Das Buch dreht sich um einen Jungen, Bastian Balthazar Bux, ein übergewichtiges und seltsames Kind, das nach dem Tod von Bastians Mutter von seinem Vater vernachlässigt wird. Auf der Flucht vor einigen Mobbern stürmt Bastian in das Antiquariat von Carl Conrad Coreander, wo er sein Interesse an einem Buch namens „Die unendliche Geschichte“ findet. Unfähig zu widerstehen, stiehlt er das Buch und versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule, wo er zu lesen beginnt.

Check out the book at our partner’s store:

Die mobile Version verlassen